Theme License is not active! Please Activate it now to get started or if you don't have one - Buy it now.
Ergebnisse der Heureka-Wettbewerbe 2021 – Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium Gelsenkirchen
Heureka

Ergebnisse der Heureka-Wettbewerbe 2021

Zwar sind die Preise für Heureka – Weltkunde noch nicht angekommen, aber bevor das Schuljahr zu Ende geht: hier die Ergebnisse der Heureka-Wettbewerbe. Im ersten Wettbewerb Mensch und Natur ging es um die Naturwissenschaften Biologie, Physik und Chemie mit Fragen z.B. zur Metamorphose, der Infektion mit Corona oder dem Schall. Im zweiten Wettbewerb Heureka – Weltkunde kamen die Fragen aus den Bereichen Geschichte, Politik und Erdkunde, z. B. zum Euro, zu den Parteien der Bundesregierung oder den Anrainerstaaten des Bodensees.

Bereits vor den Osterferien wurden Urkunden und Preise zu Heureka – Mensch und Natur verteilt. Die Stufenbesten sind: Elliot Di Nunzio (Stufe 5), Lena Klefken (Stufe 6), Sean Di Nunzio (Stufe 7) und Fedora Zimmermann (Stufe 8). Herzlichen Glückwunsch den StufensiegerInnen und allen anderen TeilnehmerInnen.

Auch die Ergebnisse des Wettbewerbs Heureka – Weltkunde stehen fest. Hier beglückwünschen wir folgende Stufensieger: Julian Karmolinski (Stufe 5), Lena Klefken (Stufe 6), Rina Guski (Stufe 7) und Fedora Zimmermann (Stufe 8). Urkunden und Preise bekommt ihr, sobald sie an der Schule eingetroffen sind.

Auf dem Foto sehr ihr die Gewinner des Wettbewerbs Heureka – Mensch und Natur der Stufe 5: Elliot Di Nunzio (1. Platz), Yasser Bouallaga (2. Platz) und Deniz Atis (3. Platz).

Ich bedanke mich bei allen TeilnehmerInnen fürs Mitmachen und hoffe, dass wir im nächsten Jahr unter besseren Bedingungen wieder viele Interessenten für diese Wettbewerbe begeistern können.

Elke Boele-Keimer